AUTOHAUS BankenMonitor 2007 / Vier Herstellerbanken und eine unabhängige Autobank wurden in ihrer Kategorie zum Sieger gekürt
Siegertypen
Von Udo Schwickal
Finanzdienstleistungen werden für den Handel immer wichtiger, sei es als Ertragsquelle, als Mittel zur Kundenbindung oder als Katalysator für den Fahrzeugverkauf. Ohne die intelligenten Produkte und Verkaufsfördermaßnahmen der Autobanken würde die Situation im Neu- und Gebrauchtwagenverkauf noch viel dramatischer aussehen, als sie ohnehin ist. Häufig sind die kundennahen Mobilitätspakete die einzige Möglichkeit, um ruinöse Rabattforderungen der Käu-fer in ein für beide Seiten tragbares Geschäft umzumünzen.
Nicht das Ranking ist
entscheidend
Doch je mehr die Bedeutung des Finanzpartners in Bezug auf den Handel steigt, desto wichtiger ist eine kontinuierliche Verbesserung der Zusammenarbeit beider Parteien. Der zweite AUTOHAUS-BankenMonitor…
Mehr Infos finden Sie hier!