-- Anzeige --

Flottenservices: Small Commercials effektiv betreuen

Flottenservices: Small Commercials effektiv betreuen

In kleinen Fuhrparks können Autohäuser immer noch neue und mehr Geschäfte erschließen, wenn sie Strukturen und Dienstleistungen auf deren Bedarf ausrichten. Worauf es dabei ankommt, skizziert Trias- Geschäftsführer Jürgen Ohr.


Datum:
14.08.2017
Autor:
Annemarie Schneider

-- Anzeige --

Die Ansprüche der gewerblichen Kunden an Autohäuser sind so heterogen wie die Zielgruppe selbst. Dennoch lässt sie sich für Jürgen Ohr prinzipiell in drei Kategorien teilen, wenn es um die Betreuung durch den Handel geht. Aus seiner Erfahrung als Geschäftsführer der Unternehmensberatung Trias mit dem Fokus auf das gewerbliche Geschäft ergibt sich eine Trennung nach Großflotten, beginnend mit einem Bestand ab 40 Fahrzeugen aufwärts, Kleinflotten mit fünf bis 40 Einheiten sowie gewerblichen Einzelkunden wie Notare, Architekten und Handwerker mit bis zu einer Handvoll Firmenwagen.

Darauf hat sich laut Ohr der Handel nur zum Teil ausgerichtet. Während große Fuhrparks mit den Herstellern und Importeuren gemeinsam und oft mit eigenen Abteilungen unter die Fittiche genommen als auch die gewerblichen Einzelkunden gezielt von Verkäufern mit Angeboten gewonnen werden, klafft bei den Kleinflotten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.