-- Anzeige --

Ausgabe 01-02/2012: Solide Schnittmenge

16.01.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 01-02/2012: Solide Schnittmenge

-- Anzeige --

Solide Schnittmenge

SCHWACKE-BLICKPUNKT Januar 2012 E 17. Folge der großen Markenanalyse. Wie begehrt sind Gebrauchte von Nissan?

Mit über zwei Prozent Marktanteil gehört Nissan nach wie vor zu den umsatzstärksten Importeursmarken in Deutschland. Einen vergleichsweise hohen Anteil im Produktangebot bilden die SUV und Crossover. Vom Juke bis zum Pathfinder bietet Nissan alleine in Deutschland sechs derartige Fahrzeuge an. Der 2007 vorgestellte Qashqai entwickelte sich mit fast 50 Prozent Anteil am Gesamtgeschäft zum mit Abstand meistverkauften Nissan-Modell in Deutschland.

Die Beliebtheit des Qashqai bestätigt die Schwacke-Restwertprognose nur zum Teil. Zwar ist der Restwert von 53,2 Prozent nach drei Jahren im Vergleich zu anderen Nissan-Modellen noch recht stabil (Grafik 1). Aber nur vier von zehn Nissan überschreiten in der Restwert-Vorschau überhaupt die 50-Prozent-Marke.

Unüblich kurz…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.