-- Anzeige --

Sommerreifen-Test 2023: Breit überzeugt

24.03.2023 10:49 Uhr | Lesezeit: 2 min
GTÜ-Sommerreifentest 2023
Dem gesamten Testfeld wurde ein durchgehend gutes Gesamtniveau attestiert - selbst in den Nassdisziplinen.
© Foto: GTÜ

Breite Reifen versprechen vor allem in fahrdynamischer Hinsicht gute Performance. Die wurde in einem großen Vergleichstest gleich allen zehn Probanden attestiert.

-- Anzeige --

Die Verkehrsclubs ACE und ARBÖ haben zusammen mit der GTÜ zehn Pkw-Sommerreifen im Breitformat 245/45 R18 getestet und dem gesamten Testfeld ein durchgehend gutes Gesamtniveau attestiert. Ausreißer gab es keine. Entsprechend wurden die Probanden mit "sehr empfehlenswert" oder "empfehlenswert" benotet. Obwohl mit der Breite der Reifen die Aquaplaning-Gefahr steigt, konnten alle getesteten Pneus auch in den praktischen Nassdisziplinen überzeugen. 

Am Ende hat Goodyears Eagle F1 Asymmetric 6 die höchste Punktzahl eingefahren, dahinter folgen der Continental Premium Contact und der Michelin Pilot Sport 5. Mit der niedrigsten Punktzahl und deshalb nur mit "empfehlenswert" wurden der Falken Azenis FK520 und der Nexen N’Fera Sport benotet.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.