Service
Sparschwein gehabt
BONUSSYSTEM E Wie die Dürkop-Gruppe mit dem Spar-Depot ihre Kunden bindet, Werkstattauslastung sichert und sich zusätzliche Liquidität schafft.
von Prof. Anita Friedel-Beitz
Es sei die am besten funktionierende Marketingaktion sowohl für den Fahrzeugverkauf als auch den Service, die sie je gemacht hätten, erklärt Dürkop-Geschäftsführer Stefan N. Quary zum Erfolg des Spar-Depots in seiner Unternehmensgruppe. Worum geht es?
„Erfolgsfaktor Bonussystem“ titelte der AUTOHAUS pulsSchlag im Juli zum Thema Kundenbindung und brachte an den Tag: Satte 92% der Händler schreiben einem Bonussystem eine hohe Kundenbindung zu, doch nur 25% der befragten Händler haben eines im Einsatz. Fragt man die Händler nach den Gründen für das Fehlen eines Bonussystems, so nennen 34% die zu hohe Komplexität und 24% die angeblich zu hohen Kosten.
Stefan N. Quary setzt bereits seit 2005 auf das…
Mehr Infos finden Sie hier!