-- Anzeige --

Ausgabe 04/2013: Speed oder Stillstand?


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Speed oder Stillstand?

e-mobilität – Mit der Markteinführung des VW e-up, BMW i3 und Mercedes SLS AMG Electric Drive könnte sich das Jahr 2013 in Deutschland zum Schlüsseljahr für die Elektromobilität entwickeln. Von Daniela Kohnen

Laut dem KBA wurden letztes Jahr 2.956 Elektromobile neu zugelassen. Das sind im Vergleich zu 21.438 Hybridfahrzeugen gerade einmal knapp 14 Prozent und ist verglichen mit den 3,08 Millionen Pkw-Neuzulassungen eine verschwindend geringe Zahl. Im Vergleich zu 2011 bedeuten die 2.956 Einheiten aber immerhin einen Zuwachs von 37,2 Prozent (2011: 2.154).

Bei einem Bestand von 4.541 Elektrofahrzeugen auf den deutschen Straßen Anfang 2013 fragt man sich, ob sich der Nischenmarkt der alternativen Antriebe auch 2013 nur marginal verändern wird oder ob sich dieses Jahr zum Schlüsseljahr für die Elektromobilität entwickelt. Immerhin werden ab Herbst fast alle deutschen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.