-- Anzeige --

Ausgabe 03/2013: Spielend lernen


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Spielend lernen

Audi-Händlerqualifizierung – Das Motto „Mut“ begleitet Audi auch bei der Weiterentwicklung seines Qualifizierungsprogramms.

von Christian Frederik Merten

Mut ist Unternehmerelixier: Ohne Mut kein Verlassen ausgetretener Pfade und damit keine Innovation. Kein Wunder, dass Audi sein Qualifizierungsprogramm für den Handel 2013 unter das Motto „Mut“ stellt. Denn beim Lernen kommt es mehr denn je darauf an, unbekanntes Terrain zu betreten. Als Leitbild hat Audi die Sportart Parkour gewählt. Der Parkour-Teilnehmer, Traceur genannt, nimmt laut Wikipedia unter Überwindung sämtlicher Hindernisse den kürzesten oder effizientesten Weg von A zum selbstgewählten Ziel B. Das ist auch für Heiko Schmidt, Leiter Qualifizierung Handel bei Audi und damit verantwortlich für die nichttechnische Qualifizierung, die Messlatte: „Hindernisse bei der Zielerreichung sind für uns Herausforderungen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.