-- Anzeige --

Neue Marke im Portfolio: Moll startet Partnerschaft mit BYD

18.06.2025 16:16 Uhr | Lesezeit: 3 min
Timm Moll (Geschäftsführender Gesellschafter Moll Gruppe), Yvonne Peters (CDO Moll Gruppe), Lars Bialkowki ( Country Manager BYD Deutschland) und Fredric Benner (Teamleiter BYD Moll Düsseldorf)
Düsseldorfer Traditionshaus trifft chinesischen E-Pionier (v.l.n.r.): Timm Moll (Geschäftsführender Gesellschafter Moll Gruppe), Yvonne Peters (CDO Moll Gruppe), Lars Bialkowki ( Country Manager BYD Deutschland) und Fredric Benner (Teamleiter BYD Moll Düsseldorf)
© Foto: Moll Gruppe

Die Moll Gruppe erweitert ihr Angebot um eine zukunftsträchtige Marke: Mit BYD zieht ein globales Schwergewicht der Elektromobilität in Düsseldorf ein. Ein neuer Standort in Heerdt markiert den Beginn einer strategischen Zusammenarbeit, die mehr als nur Autos verkaufen will.

-- Anzeige --

Die Moll Gruppe mit Sitz in Düsseldorf wächst weiter: Das Familienunternehmen wird offizieller Vertriebspartner der chinesischen Marke BYD und eröffnet einen neuen Standort an der Willstätterstraße in Düsseldorf-Heerdt. Die Zusammenarbeit mit dem weltweit führenden Hersteller elektrifizierter Fahrzeuge unterstreicht den Kurs des Mehrmarkenhändlers Moll, sich noch stärker als Anbieter nachhaltiger Mobilität zu positionieren. 

"Die Modelle von BYD stehen für technologische Innovationskraft, kompromisslose Qualität und modernes Design – Eigenschaften, die perfekt in die heutige Zeit und den deutschen Markt passen", sagte Timm Moll, geschäftsführender Gesellschafter, am Mittwoch laut einer Mitteilung. Neben Ausstattung und Verarbeitung hob er auch die attraktiven Leasingkonditionen der Marke hervor. 

Mehr zum Thema:

Die BYD Group – kurz für "Build Your Dreams" – entwickelt sämtliche Schlüsselkomponenten wie E-Antrieb, Batterie und Assistenzsysteme im eigenen Haus. Im globalen Automobilmarkt belegt BYD bereits Platz drei aller Marken – nun will das Unternehmen auch in Deutschland sichtbarer werden. "Wir freuen uns, mit der Moll Gruppe einen renommierten Partner an Bord zu haben", erklärte Lars Bialkowski, der neue Country Manager von BYD Deutschland. Man blicke mit Freude auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Eröffnung im Spätsommer 

Der neue BYD-Standort in Düsseldorf soll den Angaben zufolge im Spätsommer eröffnen. Er ergänzt das ohnehin breite Portfolio der Moll Gruppe, das die Marken Audi, Bentley, Ferrari, Lamborghini, Land Rover, Opel Nutzfahrzeuge, Polestar, McLaren, Skoda, Volkswagen, Volvo und Xpeng umfasst. 

Mit dem Einstieg in den BYD-Vertrieb will das Unternehmen sein Profil als ganzheitlicher Mobilitätsdienstleister schärfen – samt Großkundenlösungen, Auto-Abo und digitalem Vertriebskonzept. Im Jahr 2024 verkaufte Moll mehr als 21.000 Fahrzeuge und erwirtschaftete einen Umsatz von 960 Millionen Euro. Die Autohausgruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiter an 13 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen – von Köln bis Hannover.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2024 (nach Neuwagen)

AVAG-Augsburg-Zentrale Bildergalerie


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Moll Gruppe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.