-- Anzeige --

Sportwagen: Exklusive Einblicke in Mercedes GT

16.04.2014 11:48 Uhr
Hier nimmt künftig der Fahrer des Mercedes GT Platz.
© Foto: Daimler

Wie der neue 911er-Konkurrent wirklich aussieht, zeigt sich erst zur Premiere im Herbst. Das eng geschnittene Cockpit des Sportwagens präsentieren die Schwaben aber schon jetzt.

-- Anzeige --

Mercedes-Benz tritt im Herbst mit dem von Tuningtochter AMG entwickelten Sportwagen GT erstmals direkt gegen den Porsche 911 an. Das Coupé wird wohl Designmerkmale des SLS AMG aufnehmen, dessen Produktion in Kürze ausläuft. Der Neue wird jedoch nicht direkt in die Fußstapfen des Supersportlers treten, sondern eine Größen- und Preisklasse tiefer angesiedelt werden.

Details hält Mercedes noch geheim, erste Bilder des Innenraums geben die Stuttgarter aber bereits heraus. Das Cockpit ist sportwagentypisch eng geschnitten und folgt dem bekannten "Aviation-Design", bei dem die Breite der Instrumententafel betont werden. Dafür sorgen auch die vier zentralen Klima-Düsen sowie die einzelnen Düsen links und rechts außen. Dominiert wird das Interieur von einer massigen Mittelkonsole, auf der die Druck- und Drehknöpfe wie die Zylinder eines V8-Motors angeordnet sind.

Das ist kein Zufall, arbeitet unter der langen vorderen Haube ebenfalls ein Achtender, der es auf rund 368 kW / 500 PS bringen dürfte. Der Spurt von Null auf 100 km/h dürfte knapp vier Sekunden dauern, die Höchstgeschwindigkeit jenseits der 300 km/h liegen. Trotz der vergleichbaren Fahrleistungen dürfte der GT deutlich günstiger werden als es der rund 200.000 Euro teure SLS AMG war. (sp-x/hh/rp)


Mercedes-Benz AMG GT (Preview)

Mercedes-Benz AMG GT (Preview) Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.