-- Anzeige --

Dörr Group: Sportwagenverkauf mit Leidenschaft

© Foto: Ralph M. Meunzel/AUTOHAUS

Die Dörr Group ist seit 2011 im Geschäft mit Supersportwagen und zählt inzwischen zu den Größten. Das Team lebt High Performance - mit großem Motorsport-Engagement und exklusiven Kunden-Events.

-- Anzeige --

Autoverkauf ist immer mit Emotionen verbunden. Für viele Menschen ist ihr Fahrzeug eben mehr als nur ein Transportmittel. Das macht auch oft den Reiz in diesem Geschäft aus. Wie überall gibt es allerdings auch in der individuellen Mobilität Nuancen. Eine besonders ausgeprägte Nische ist hier sicher der Handel mit Supersportwagen, die vor allem auf herausragende Leistung ausgelegt sind, sich damit allein aber nicht eindeutig klassifizieren lassen.

Der Begriff kam in der 80er Jahren erstmals auf und damit waren damals zum Beispiel der Porsche 959 oder Ferrari F40 gemeint. Gerade in den vergangenen zwanzig Jahren ist die Liste und damit das Angebot dieser höchst emotionalen Fahrzeuge, die nicht unter 150.000 Euro zu haben sind, immer länger geworden. Im Segment der Sportwagen registrierte das KBA 2019 rund 43.000 Neuzulassungen, 2020 waren es mit 33.500 Exemplaren deutlich weniger. Die Fan-Gemeinde der noblen Boliden dürfte darunter einen Anteil von ca. 15 Prozent abdecken. Exklusivität ist in sich auch ein Attribut, das diese Wagenklasse charakterisiert.

High Performance bei Dörr

So verkaufte McLaren im Jahr 2019 rund 400 Neuwagen in Deutschland. Dazu hat die Dörr Group erheblich beigetragen, die erst 2011...

Den vollständigen Artikel lesen Sie auf AUTOHAUS next sowie in AUTOHAUS Ausgabe 7/2021, die am 06. April erschienen ist.

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.