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Volkswagen Vertrieb: "Stillstand führt zur Katastrophe"

19.06.2017 06:00 Uhr
Jürgen Stackmann
Jügen Stackmann
© Foto: Seat

In der Volkswagen-Organisation wird derzeit vor dem Hintergrund der Digitalisierung heftig über ein neues Geschäftsmodell diskutiert. Beim Partnermeeting am 13. Juni in Berlin erläuterte VW Vertriebsvorstand Jügen Stackmann seine Sicht der Dinge.

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Volkswagen ist mit seinen weltweit 4.000 Händlern in einen intensiven Dialog getreten. Es geht um schlankere Prozesse und niedrigere Vertriebskosten, ein neues Geschäftsmodell, eine intensivere Kundenorientierung, neue Vertriebs- und Serviceformate sowie eine höhere Rendite für die Partner, hat VW Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann anlässlich des Partnermeetings 2017 in Berlin am 13. Juni erläutert.

"Im Jahr 2025 wollen wir mit Diensten rund um das vernetzte Auto rund eine Milliarde Euro Umsatz pro Jahr machen", hatte Volkswagen Marke-Chef Herbert Diess anlässlich der Vorstellung der neuen Strategie im vergangenen November verkündet. Die Quelle soll unter anderem das digitale Ökosystem "We" sein, das im vernetzten Auto und dann am Smartphone überall dem Kunden zur Verfügung steht und etwa wie Amazon permanent Convenience oder Produkte - allerdings rund um das Auto und die Mobilität…

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