-- Anzeige --

Ausgabe 03/2013: Strenge Kontrolle


Datum:
15.03.2013

-- Anzeige --

Strenge Kontrolle

Meister-HU – In den Niederlanden werden schon jetzt 99 Prozent der Hauptuntersuchungen von Mechanikern in Autohäusern gemacht. Von Doris Plate

Eigentlich war es ein ganz normaler Arbeitstag für Chris Douglas. Der Mechaniker im Toyota Autohaus Gommans en Jansen im niederländischen Venlo macht täglich drei bis vier Hauptuntersuchungen. Meistens ist die „Algemene Periodieke Keuring“, kurz APK, Bestandteil der regelmäßigen Wartung. Auch sechs seiner insgesamt acht Kollegen haben die Berechtigung dafür.

Heute aber ist ein besonderer Tag: Das Fahrzeug, an dem Douglas die periodische Überwachung durchgeführt hat, wurde für die Qualitätskontrolle ausgesucht. „Das passiert pro Autohaus rein statistisch gesehen 23 Mal pro Jahr“, erläutert Henk Bussink vom „Rijksdienst voor het Wegverkeer“ (RDW), einem selbständigen Verein, der von der Regierung unter anderem mit der Überwachung…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.