-- Anzeige --

Targobank: Autobank-Sparte wächst zweistellig

Targobank-Zentrale in Düsseldorf
© Foto: Targobank

Die Targobank feiert weiter Erfolge im Kfz-Geschäft. 2019 lag das Finanzierungsvolumen bei 495 Millionen Euro – rund 30 Prozent mehr als im Jahr davor.

-- Anzeige --

Die Targobank Autobank bleibt auf strammen Wachstumskurs. Im vergangenen Jahr belief sich das Finanzierungsvolumen der Sparte auf 495 Millionen Euro – rund 30 Prozent mehr als 2018, wie das Unternehmen in Düsseldorf mitteilte. Mehr als 3.000 Kfz-Händler würden die Services rund um Einkaufs- und Absatzfinanzierungen nutzen. Im Jahr davor waren es noch rund 2.500 Händler. Der Finanzdienstleister hatte seine Autobank 2015 an den Start gebracht.

Auch insgesamt konnte die Targobank 2019 zulegen. Die Bilanzsumme wuchs nach Unternehmensangaben um zwölf Prozent auf 25 Milliarden Euro. Mit einem Vorsteuerergebnis von 527 Millionen Euro (Vorjahr: 510 Millionen) habe man ein neues Rekordergebnis seit Übernahme durch die Crédit Mutuel Alliance Fédérale im Jahr 2008 erzielt, hieß es.

Über alle Geschäftsfelder belief sich das Kundenkreditvolumen im vergangenen Jahr auf insgesamt 22,2 Milliarden Euro. Das waren gut acht Prozent mehr als 2018. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.