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Ausgabe 13/2013: Telefon schlägt E-Mail

14.05.2014 15:02 Uhr

AUTOHAUS Pulsschlag - Wie der Handel die unterschiedlichen Kundenkontaktkanäle benutzt und bewertet.

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Dem Handel wird oft der Vorwurf gemacht, er kümmere sich nicht genügend um die Leads, also die Kundenanfragen, die aus dem Internet ins Postfach gelangen, sei es von Herstellern oder über die eigene Homepage. Von größerer Bedeutung sind allerdings weiterhin die Telefonanrufe von Kunden, denn diese machen immer noch die Mehrheit aus. Auf durchschnittlich 31 E-Mails kommen immer noch 54 Anrufe pro Monat. Man darf also die telefonischen Kontakte nicht vernachlässigen. Dass im Durchschnitt nur zwei (!) E-Mails aus dem Bereich Social Media ins Haus gelangen, zeigt die aktuelle Bedeutung von Facebook und Co. als "Kundenbagger". Vom Hersteller oder Importeur kommen im Durchschnitt in diesem Zeitraum neun Kundenfragen.

Festnetz liefert beste Qualität

Mit dem Kanal Telefon sind die im AUTOHAUS pulsSchlag befragten Händler auch am zufriedensten. Das betrifft auch die Folgekontakte. Sofern sich der…

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