-- Anzeige --

Die Zukunft der Fahrzeugbörsen: The Winner Takes It All

© Foto: Angelov / stock.adobe.com

Neben den Vorreitern Mobile.de und Autoscout24 gibt es heute viele weitere Online-Fahrzeugmärkte, die um die Kundengunst buhlen. Im Automobilhandel rückt zudem bei der Bewerbung der eigenen Händlerhomepage das Thema "Google Ads" in den Vordergrund.

Die Digitalisierung macht in der heutigen Zeit vor keiner Branche mehr Halt. Neuste Entwicklungen werden somit nicht nur den stationären Automobilhandel und die Mobilität, sondern auch die Online-Fahrzeugmärkte ganzheitlich stark beeinflussen.

Der Ursprung dieser Entwicklung ist dabei auf die ersten Fahrzeugbörsen zurückzuführen, die vor rund 25 Jahren ins Leben gerufen wurden. Vorreiter waren hier Mobile.de und Autoscout24.de, welche im Jahr 1996 bzw. 1998 gegründet wurden. Das lokale Inseratsgeschäft sollte nicht nur über Zeitungsanzeigen erfolgen, sondern von nun an auch im Internet Resultate erzielen. Ziel war es jedoch nicht, dass ein potenzieller Kunde mehrere Hundert Kilometer für ein besseres Angebot zurücklegen würde. Vielmehr ging es bei dieser Neuerung darum, dass Interessenten das lokale Angebot im Internet prüfen bzw. vergleichen können. Die Kunden erhalten die Möglichkeit…

Jetzt weiterlesen auf AUTOHAUS next oder in AUTOHAUS Nr. 11/2021

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.