Wissen Sie, wie Sie vom Kunden wahrgenommen werden? Nein, nicht um Ihre Krawatte oder Ihren Anzug geht es. Sie als Typ, als Verkäufertyp, stehen unter Beobachtung. Überzeugen Sie eher oder beeinflussen sie lieber? Beraten Sie alle Kunden unabhängig von ihrer Kaufkraft gleich gut? Kundenzufriedenheit ist ein Dauerthema. Häufig genug würden Hersteller und Importeure jedoch zu stark das Umfeld eines Händlerbetriebes ausleuchten, indem sie z.B. nach Parkmöglichkeiten oder nach telefonischer Erreichbarkeit fragen, meint Matthias Liebig, Geschäftsführer der Unternehmensberatung ABC Trainings, Herdecke. Liebig bevorzugt einen anderen Ansatz, der die Interaktion zwischen Verkäufer und Käufer ins Zentrum rückt. Und die können Sie selbst testen: Anhand eines Fragebogens, den Sie anonym bei ABC Trainings per Fax einreichen können, werden Einblicke in die Wahrnehmung des Kunden möglich - zumindest teilweise. Für die Beantwortung der 45 Fragen veranschlagt die Unternehmensberatung sechs bis acht Minuten. Gegen eine Bearbeitungsgebühr von sieben Euro erhalten Sie innerhalb von zehn Tagen eine Analyse des eigenen Profils. Den Fragebogen gibt es als PDF-Dokument hier: http://www.autohaus.de/sixcms/media.php/250/berater.pdf Falls Sie ihr gesamtes Verkäuferteam testen lassen wollen, bietet ABC Trainings spezielle Konditionen. Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: http://csm.abc-trainings.de Hier können Sie die Fragebögen übrigens auch online ausfüllen, falls Ihnen der Faxweg zu umständlich ist. Für den Fall, dass Ihr Autohaus mehr über die eigenen Kundschaft erfahren möchte, werten die ABC-Consultants kostenlos einen entsprechenden Fragebogen aus: http://www.autohaus.de/sixcms/media.php/2090/kunden.pdf
Tipp: Worauf der Kunde achtet
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