-- Anzeige --

Toyota baut japanisches Vertriebsnetz um

19.02.2003 05:16 Uhr

Unternehmen will einen eigenen Lexus-Vertrieb einführen

-- Anzeige --

Die Toyota Motor Corporation will ihre Premium-Marke Lexus ab dem Jahr 2005 auch in Japan anbieten. Hierüber informierte das Unternehmen in einer Mitteilung. Die Entscheidung sei Teil einer umfassenden Restrukturierung des japanischen Verkaufsnetzes. Innerhalb dieses Jahres sollen die fünf Vertriebskanäle Toyota, Toyopet, Corolla, Netz und Vista zu vier Kanälen gebündelt werden. Japanische Kunden können dann unter dem Namen Corolla vor allem die kleinen Volumenmodelle kaufen, bei Toyopet die Mittelklassewagen und bei Toyota die Luxus-Pkw. Für den eigenen Lexus-Vertrieb, an den zunächst 150 Händler angeschlossen sind, sollen eigene Modelle entwickelt werden, die sich "deutlich von der Toyota-Palette abheben" werden. (od)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.