Ausgabe 14-15/2011: Truly American

25.07.2011 00:00 Uhr

Truly American

chevrolet E Die GM-Marke ist weltweit und vor allem in Europa auf Wachstumskurs. In Deutschland sind noch 50 Standorte zu besetzen. von ralph m. meunzel

Von derzeit knapp unter 1 Prozent Marktanteil will Chevrolet hierzulande mittelfristig auf 2 Prozent wachsen. Wie die Verdoppelung gelingen soll, erläutert Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.

AH: Herr Raschig, welche Erwartungen haben Sie für Chevrolet in Deutschland?

S. Raschig: Ich kenne das Geschäft von Chevrolet seit der Markteinführung. Damit verbinde ich eine persönliche Herausforderung, das Geschäft erfolgreich zu gestalten. Ich gehöre allerdings nicht zu jenen, die vollmundig Wachstumsraten rausposaunen. Es ist aber klar, dass wir uns zum Vollsortimenter entwickeln und das Verkaufsvolumen steigern wollen. Wir möchten aber auch insgesamt besser werden. Kurzfristig geht es um ein Prozent…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.