Truly American
chevrolet E Die GM-Marke ist weltweit und vor allem in Europa auf Wachstumskurs. In Deutschland sind noch 50 Standorte zu besetzen. von ralph m. meunzel
Von derzeit knapp unter 1 Prozent Marktanteil will Chevrolet hierzulande mittelfristig auf 2 Prozent wachsen. Wie die Verdoppelung gelingen soll, erläutert Steffen Raschig, Geschäftsführer von Chevrolet Deutschland.
AH: Herr Raschig, welche Erwartungen haben Sie für Chevrolet in Deutschland?
S. Raschig: Ich kenne das Geschäft von Chevrolet seit der Markteinführung. Damit verbinde ich eine persönliche Herausforderung, das Geschäft erfolgreich zu gestalten. Ich gehöre allerdings nicht zu jenen, die vollmundig Wachstumsraten rausposaunen. Es ist aber klar, dass wir uns zum Vollsortimenter entwickeln und das Verkaufsvolumen steigern wollen. Wir möchten aber auch insgesamt besser werden. Kurzfristig geht es um ein Prozent…
Mehr Infos finden Sie hier!