Nach "Deutschland sucht den Superstar" mit Dieter Bohlen setzt Opel auf ein weiteres erfolgreiches TV-Format. Wenn die neue Staffel von "Germany's next Topmodel" am 23. Februar 2012 auf Pro Sieben startet, ist auch der Rüsselsheimer Autobauer mit von der Partie. In Sponsoring-Trailern rund um die Castingshow wird nach Unternehmensangeben vor allem für die Corsa "Color Line" geworben. Fahrzeuge mit dem Blitz-Logo würden aber auch in der Castingshow eine Rolle spielen, hieß es. Opel sprach am Dienstag von einer "weitreichenden Kooperation".
Werbepartnerin ist die neue Markenbotschafterin Lena Gercke. Die Gewinnerin der ersten "Germany's next Topmodel"-Staffel ist sowohl während der Sendung als auch im Vor- und Abspann zu sehen. Das 23-jährige Model und Opel kennen sich bereits aus der ersten Staffel. Damals absolvierte sie ein Fotoshooting für den Astra Twin Top auf Sardinien.
Opel flankiert die TV-Präsenz ab Donnerstag mit einem Fashion-Blog auf seiner deutschen Facebook-Seite. Dort schreibt Gercke unter anderem über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus dem Modelbusiness. Zudem können die Nutzer Shopping-Gutscheine und Tickets für das Finale der Show gewinnen.
Die drei Varianten der "Color Line" machen laut Hersteller in Deutschland bereits ein Fünftel aller Corsa-Verkäufe aus. Seit dem vergangenen Jahr bietet Opel die Editionsmodelle in ganz Europa an. (rp)