-- Anzeige --

US-Markt: Audi sieht sich im Aufwind

05.04.2007 04:13 Uhr

Autobauer will kurzfristig die 100.000-Einheiten-Marke überschreiten

-- Anzeige --

Audi strebt auf dem amerikanischen Markt erstmals einen Absatz von mehr als 100.000 Stück an. Die Marke solle im laufenden oder im kommenden Jahr erreicht werden, sagte Wolfgang Hoffmann, Direktor für Produktmanagement bei der Audi of America, am Mittwoch am Rande der New Yorker Automobilausstellung. Audi hatte 2006 im amerikanischen Markt rund 90.000 Autos ausgeliefert. In fünf bis sechs Jahren wolle Audi auf dem US-Markt 200.000 Autos verkaufen, betonte Hoffmann. Derzeit hinkt die VW-Tochter auf dem amerikanischen Automarkt noch weit hinter den Hauptkonkurrenten BMW, Mercedes-Benz und Lexus hinterher. (dpa)

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.