Verbesserungswürdig
Mazda E Im Jubiläumsjahr sind große Anstrengungen nötig, um das Ziel von 2 Prozent Marktanteil in Deutschland zu erreichen. von ralph m. meunzel
Das erste Quartal 2010 lief für Mazda hierzulande alles andere als berauschend. Jetzt will man durchstarten. Ein Interview mit Josef A. Schmid, Geschäftsführer von Mazda Deutschland.
AH: Herr Schmid, wie hat sich Mazda im ersten Quartal entwickelt?
J. Schmid: Sicher noch verbesserungswürdig. Das liegt zum einen am fehlenden Auftragsüberhang. Gleichzeitig haben unsere Marketingmaßnahmen noch nicht gewirkt. Die Sondermodelle standen erst Mitte Februar zur Verfügung. Der Mazda 6 bekommt ein Facelift und unsere Vario-Flatrate hat sich verzögert. Gerade der Februar hat darunter gelitten. Der März gestaltet sich bisher deutlich positiver, das Interesse der Verbraucher an Mazda nimmt wieder erkennbar zu.
Erwartungen 2010
AH: Was…
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