-- Anzeige --

Ausgabe 07/2010: Verbesserungswürdig

06.04.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Verbesserungswürdig

Mazda E Im Jubiläumsjahr sind große Anstrengungen nötig, um das Ziel von 2 Prozent Marktanteil in Deutschland zu erreichen. von ralph m. meunzel

Das erste Quartal 2010 lief für Mazda hierzulande alles andere als berauschend. Jetzt will man durchstarten. Ein Interview mit Josef A. Schmid, Geschäftsführer von Mazda Deutschland.

AH: Herr Schmid, wie hat sich Mazda im ersten Quartal entwickelt?

J. Schmid: Sicher noch verbesserungswürdig. Das liegt zum einen am fehlenden Auftragsüberhang. Gleichzeitig haben unsere Marketingmaßnahmen noch nicht gewirkt. Die Sondermodelle standen erst Mitte Februar zur Verfügung. Der Mazda 6 bekommt ein Facelift und unsere Vario-Flatrate hat sich verzögert. Gerade der Februar hat darunter gelitten. Der März gestaltet sich bisher deutlich positiver, das Interesse der Verbraucher an Mazda nimmt wieder erkennbar zu.

Erwartungen 2010

AH: Was…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.