-- Anzeige --

Vergleichsportal für Autokredite: Yareto wächst weiter

Yareto.de ist seit etwas mehr als einem Jahr in Deutschland am Start.
© Foto: Screenshot

Das Autokredite-Vergleichsportal kommt in der Kfz-Branche an. Mittlerweile sind über 5.200 Fahrzeughändler registriert.

-- Anzeige --

Yareto bleibt auf strammen Wachstumskurs. Die Zahl der Händlerpartner liege derzeit bei mehr als 5.200, teilte das Start-up am Montag in Neuss mit. Zum einjährigen Bestehen im Juli dieses Jahres hatte das junge Unternehmen noch rund 4.700 registrierte Betriebe gemeldet. Über die Plattform seien mittlerweile Kreditanfragen von über 400 Millionen Euro generiert worden, hieß es.

Auf www.yareto.de können Kfz-Händler Autokredit-Angebote von bis zu zehn Banken hinsichtlich Zins, Laufzeit und Provision vergleichen und für ihre Kunden auch direkt abschließen. Aktuell gibt es Zinsangebote ab 1,74 Prozent für Neu- und Gebrauchtwagen. Ergänzend finden Partner dort Aktionen zur Kundenbindung. So übernimmt Yareto etwa die Kosten von bis zu 90 Euro für die nächste Hauptuntersuchung, die der Kunde – nach Abschluss einer Finanzierung über das Portal – bei einem Händler macht. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.