-- Anzeige --

Versicherungsgeschäft: AutoProtect weiter auf Expansionskurs

Versicherungsgeschäft: AutoProtect weiter auf Expansionskurs
Timo Grundke: "Wachsen bei Bestandsentwicklung und Ergebnis weit über der Planung"
© Foto: AutoProtect

Mit der Übernahme der Automotive-Versicherungssparte des Maklers VMC gewinnt das Insurtech ein beträchtliches Autohauskunden-Portfolio.


Datum:
03.07.2023
Autor:
AH
Lesezeit:
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

AutoProtect übernimmt das komplette Automotive-Versicherungsgeschäft des Spezial-Maklers VMC. Mit dem strategischen Schritt baue man besonders sein Geschäft mit Multi-Risk Autohauspolicen weiter aus, teilte das auf den Automobilhandel spezialisierte Insurtech am Montag in Celle mit. Die Transaktion werde zum 15. Juli 2023 wirksam.

Die VMC GmbH ist seit mehr als zehn Jahren am Markt und zählt mit seinem Million-Bestand an Autohauspolicen und Sonderkonzepten (z.B. Cyber-Deckungen für Autohäuser) zu den erfolgreichsten Spezial-Vermittlern innerhalb der Kfz-Branche.

Lesen Sie auch:

AutoProtect-CEO Timo Grundke sagte: "Die Autohauspolicen-Sparte können wir jetzt noch fokussierter ausbauen und wachsen bei Bestandsentwicklung und Ergebnis weit über der Planung." AutoProtect gehöre jetzt zu den drei größten unabhängigen Versicherungsmaklern innerhalb der Automobilindustrie.

Das Unternehmen wurde 2018 gegründet und versteht sich als digitaler Versicherungspartner im Autohaus. Das Angebot umfasst eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform, die von Herstellerbanken, Händlerverbänden und Kfz-Betrieben genutzt wird. Zuletzt hatte AutoProtect mit Friday Insurance einen zusätzlichen Risikoträger für sein Embedded Insurance-Geschäft gewonnen (wir berichteten).

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.