Neuer Versicherungspartner: AutoProtect holt VHV an Bord

26.11.2025 12:13 Uhr | Lesezeit: 2 min
Zwei Geschäftsmänner schütteln Hände
Die Kfz-Produkte der VHV Allgemeine werden ab sofort auch über das onlinebasierte Portal von AutoProtect vertrieben.
© Foto: Mit KI generiert / Adobe Firefly

AutoProtect erweitert sein digitales Versicherungsangebot im Automobilhandel – mit der VHV Allgemeine als neuem Risikoträger. Beide Unternehmen versprechen sich Wachstumspotenzial direkt am Point of Sale.

Der Versicherungsvertrieb im Autohaus bekommt neue Dynamik: Die AutoProtect GmbH arbeitet seit kurzem auch mit der VHV Allgemeine Versicherung AG zusammen. Seit 15. November 2025 ist die VHV ein weiterer Risikoträger für das Retail-Abschlussportal, das AutoProtect speziell für den Automobilhandel entwickelt hat. 

Das Portal bindet Kfz-Versicherungsprodukte direkt in den digitalen Verkaufsprozess ein – vom Neuwagen bis zum Gebrauchtfahrzeug. Zu den Kunden zählen Hersteller wie Nissan Deutschland (Mobilize) und deren Händlernetze, die die neuen Lösungen ab sofort anbieten können.

Für AutoProtect ist die Kooperation ein strategischer Schritt. "Mit der VHV Allgemeine haben wir für unser Retail-Portal einen sehr bedeutenden Partner gewinnen können, der hervorragend zu uns passt", sagte Geschäftsführer Timo Grundke. Entscheidend sei nicht nur die Produktpalette, sondern auch die technische Zusammenarbeit: "Die innovative Zusammenarbeit auf allen IT-Ebenen erlaubt uns, dem deutschen Automobilhandel ein einzigartiges Kfz-Angebot bereitzustellen und unsere Marktstellung 2026 weiter auszubauen."

Vertriebspartnerschaft für gemeinsames Wachstum 

Auch bei der VHV sieht man großes Potenzial, Versicherungen dort anzubieten, wo Kaufentscheidungen fallen. "Auf diese Weise haben wir die Möglichkeit, neue Kunden schon im Moment des Autokaufs am Point of Sale mit einem passenden VHV-Produkt abzusichern", erklärte Angelo O. Rohlfs, Vorstand für Vertrieb und Marketing. Die Kooperation eröffne Chancen für gemeinsames Wachstum. 

AutoProtect wurde 2018 gegründet und ist Teil der Leading Brokers United GmbH. Das Unternehmen bietet digitale Versicherungslösungen, Autohauspolicen und Multi-Risk-Konzepte für Herstellerbanken, Händlerverbände und hunderte Autohausbetriebe bundesweit.


AUTOHAUS Panel: Dabei sein lohnt sich jetzt doppelt

Noch ein Grund mehr bei den monatlichen AUTOHAUS Pulsschlag-Befragungen mitzumachen: Im neuen Dashboard können Sie Ihre eigenen Zahlen mit denen des Marken- und Gesamt-Wettbewerbs vergleichen. Gleich mitmachen und einen 30-Euro-Willkommensgutschein von Amazon sichern.

Mehr erfahren

HASHTAG


#AutoProtect

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.