-- Anzeige --

Ausgabe 21/2011: Verstehen Sie Sport?

14.11.2011 00:00 Uhr
Ausgabe 21/2011: Verstehen Sie Sport?

-- Anzeige --

Verstehen Sie Sport?

marketing E Die Segnungen des Sports für Kunden, Mitarbeiter und Chefs.

von jörg schwieder

Sport ist der Schmierstoff im Automobilhandel“ – meint Dr. Konrad Wessner, General Manager der puls Marktforschung GmbH. Sport ist gesund, Sport hält bei Laune, Sport verbindet. Nach Wessners Einschätzung hat der Sport im Autohandel bis zu drei Dimensionen – je nach Affinität der jeweiligen Autohaus-Betreiber freilich. Letztere ist durchaus vorhanden, glaubt man den Angaben, die Händler begleitend zu einer AUTOHAUS pulsSchlag-Umfrage im September machten. Vorgestellt wurden die Ergebnisse im Rahmen des Mobil1 Golf Cups von AUTOHAUS und ExxonMobil.

Sport bringt oft mehr als Social Media

Sport-Aspekt Nummer eins: Händler, die Sportveranstaltungen für ihre Kunden organisieren, betreiben eine besonders nachhaltige und effektive Art von Kundenbindung. Auf die Frage: „Unterstützen oder…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.