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Vertriebsnetz: DS spielt in Berlin auf Angriff

08.05.2018 16:23 Uhr
Vertriebsnetz: DS spielt in Berlin auf Angriff
Patrick Dinger, Direktor von DS in Deutschland: "Wichtiges Signal für den Aufbau des Handelsnetzes"
© Foto: DS Automobiles

Die Bundeshauptstadt spielt für die junge Premiummarke eine große Rolle. Einen DS Salon gibt es bereits, ein zweiter Showroom folgt im Sommer. Strategische Kooperationen sollen die Bekanntheit steigern.

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DS Automobiles setzt bei der Etablierung eines eigenen Vertriebsnetzes in Deutschland auf große Metropolen. Ihr besonderes Augenmerk richtet die junge Premiummarke dabei auf Berlin. Im Stadtteil Weißensee hat die PSA-Niederlassung im März einen 150 Quadratmeter großen DS Salon eröffnet, ein zweiter soll noch im Sommer in Berlin-Tempelhof folgen. "Die Eröffnung von zwei Standorten in Berlin ist ein großer Schritt für DS Automobiles und ein wichtiges Signal für den sukzessiven Aufbau unseres Handelsnetzes", sagte Landeschef Patrick Dinger am Dienstag laut einer Mitteilung.

2018 ist ein wichtiges Jahr für DS. Seit dem Frühjahr hat die frühere Citroën-Submarke mit dem DS 7 Crossback ihr erstes eigenständiges Fahrzeug am Start. Das SUV soll ab 2019 auch als Plug-In-Hybrid  ausgeliefert werden. Bereits in diesem Oktober wollen die Franzosen ein neues Fahrzeug im B-Segment als erstes rein elektrisch angetriebenes Modell präsentieren. Dinger: "In den kommenden Jahren werden wir unser Modellangebot mit bedeutenden Neuheiten ausbauen und neue Kunden gewinnen. Dafür wollen wir mit unseren Partnern die besten Voraussetzungen schaffen."

Wie berichtet, will DS bis Ende dieses Jahres sein deutsches Handelsnetz auf 61 Standorte – DS Stores oder DS Salons – erweitern. Dazu erklärte Florian Mueller, Geschäftsführer der PSA Retail GmbH: "Mit unseren Niederlassungen sind wir eine wichtige Ergänzung zum unabhängigen Händlernetz im Bundesgebiet." Mit den neuen Berliner Standorten wolle man "französische Eleganz "in die Hauptstadt bringen und für ein "besonderes Markenerlebnis" sorgen.

Um die Bekanntheit zu steigern, ist DS in Berlin strategische Kooperationen eingegangen. So arbeitet die Marke seit vier Jahren exklusiv mit dem Friedrichstadt-Palast zusammen. Im dortigen Foyer ist eine "DS Experience Lounge" eingerichtet. Darüber hinaus werden ausgewählte Events als Mobilitätspartner unterstützt. Flagge zeigen will DS auch anlässlich des diesjährigen Rennens der Formel E-Weltmeisterschaft am 19. Mai auf dem ehemaligen Flughafengelände in Berlin-Tempelhof. Dinger betonte: "Es gilt für uns, dieses Potenzial zu nutzen und auszubauen. Ich freue mich auf viele weitere tolle Projekte in den kommenden Monaten." (rp)

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KOMMENTARE


Citroen

08.05.2018 - 16:50 Uhr

Die Marke DS gibt es noch? Und verkauft erfolgreich im Premiumsegment?


Andreas

11.05.2018 - 17:45 Uhr

Mit zwei 150qm Showrooms in einer 4Millionenmetropole fällt der Angriff aber sehr verhalten aus. Vermutlich deshalb, damit der Rückzug nicht so aufwändig wird, falls sich die Kunstmarke DS im übervollen deutschen Markt doch nicht durchsetzt.


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