Ausgabe 13/2013: Verunsicherung spürbar
AUDI - Wie Vertriebschef Wayne Griffiths in einem zweistellig rückläufigen Markt den Audi Marktanteil ausbauen will.
Selbst erfolgsverwöhnte Marken wie Audi bekommen derzeit den Gegenwind auf dem Markt zu spüren. Im Interview verriet uns Wayne Griffiths, Vertriebsleiter Deutschland der AUDI AG, an welchen Stellschrauben er drehen möchte, um in diesem schwierigen Marktumfeld voranzukommen und welche Rolle dabei der Handel spielt.
AH: Herr Griffiths, wie beurteilen Sie die ersten fünf Monate dieses Jahres?
W. Griffiths: Audi ist bei den Neuzulassungen besser als der Gesamtmarkt unterwegs und wir konnten unseren Marktanteil weiter steigern. Klar ist aber auch: Die Situation im deutschen Markt ist im Moment alles andere als einfach. Die Verunsicherung der Menschen durch die Eurokrise ist im Markt deutlich spürbar. Auch die Zurückhaltung der gewerblichen Kunden trifft die gesamte Branche. Für uns bei Audi bestätigt sich, was ich zuvor in meinem früheren Verantwortungsbereich, dem Europageschäft, gelernt habe…
Mehr Infos finden Sie hier!