Viel Auto fürs Geld
SKODA – Knapp 5 Prozent Marktanteil in Deutschland, weltweit 940.000 Verkäufe im Vorjahr, und die tschechische Erfolgsmarke will weiter wachsen.
von ralph m. meunzel
Sie hat in den letzten Jahren eine Erfolgsstory ohnegleichen hingelegt, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. Über die aktuellen Rekordmarken und die künftigen Rekordpläne sprach AUTOHAUS mit Skoda-Vertriebsvorstand Werner Eichhorn.
Zielmarke 2018: 1,5 Millionen Autos
AH: Herr Eichhorn, welche Erwartungen haben Sie für 2013 für die Marke Skoda in Deutschland, Europa und in China?
W. Eichhorn: Skoda ist weltweit sehr gut unterwegs. Im schwierigen Autojahr 2012 haben wir mit fast 940.000 Verkäufen einen neuen Absatzrekord verbucht und gegenüber dem Vorjahr ein Wachstum von 6,8 Prozent erzielt. Trotz der Krise in wichtigen Märkten konnten wir mit unserer Modellpalette in vielen Ländern Marktanteile…
Mehr Infos finden Sie hier!