Financial Services: Viel positive Resonanz
Die Santander Consumer Bank unterstützt ihre Handelspartner darin, ihre Liquidität zu behalten. Dabei spielen auch digitale Kanäle eine große Rolle.
AH: Wie beeinträchtigt die Corona-Krise aktuell Ihr Tagesgeschäft?
M. Kynast: Alle Beteiligten müssen sich auf die aktuelle Situation einstellen. Dies betrifft vor allem neue Kommunikationswege und Prozesse in der Betreuung sowie im Vertrieb und Verkauf. Die Veränderungen kommen mit aller Macht und werden dementsprechend eingefordert.
AH: Als Soforthilfe bieten Sie Ihren Händlern eine pauschale Tilgungsaussetzung von 90 Tagen in der Einkaufsfinanzierung sowie die Verlängerung der bestehenden Leasingverträge um drei Monate. Welche Resonanz haben Sie bislang aus dem Handel erfahren? Werden noch weitere Maßnahmen folgen?
M. Kynast: Die Tilgungsaussetzung hatte das Ziel, die Liquidität im Handel zu sichern. Aktuell arbeiten wir daran, dass der Handel diese Liquidität auch behält, bzw. fördern diese, indem wir ihn aktiv bei seinen Finanzierungsgeschäften unterstützen und eine schnelle Abrechnung…
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