-- Anzeige --

Autopflege: "Viele Neukunden in diesem Jahr"

Sonax setzt seit 1950 bei der Vermarktung von Autopflegemittel auf die Tugenden eines Familienunternehmens. Im zweiten Teil des Interviews geht es um Pflegeprodukte, Zielgruppen und Marketing.



Datum:
05.10.2020



-- Anzeige --

Mit neuen Produkten wie etwa einem Flächendesinfektionsmittel will Sonax nicht nur bei Autobesitzern, sondern auch bei Tankstellen und Kfz-Betrieben punkten. Im ersten Teil des Interviews in AUTOHAUS 17/2020 gab Daniel Ott, Geschäftsleitung Marketing und Vertrieb Sonax GmbH, Einblicke in das PoS- und Waschanlagengeschäft. In Teil 2 geht es nun um Autopflegemittel und Marketing.

AH: Herr Ott, welche Rolle spielt die Marke im Autopflegemittelbereich?

D. Ott: Eine sehr wichtige. Als Marktführer und mit Abstand bekannteste Marke unterscheiden wir uns von anderen Anbietern. Es sind nach unserer Auffassung klassische Tugenden, die unsere Markenstärke auszeichnen. Und daran hat sich seit 1950, dem Geburtsjahr der Marke Sonax, nicht viel geändert. Wir sind ambitioniert, enthusiastisch, zuverlässig und innovationsstark - stehen unseren Kunden mit dem Teamgeist eines Familienunternehmens zur…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.