-- Anzeige --

E-Marketing Day: Vom Klick zum Kauf

Beim 8. E-Marketing Day stellten wieder Branchenvertreter und Experten Themen und Trends rund um die Digitalisierung im Autohaus vor. Dabei wurde deutlich: intelligentes Datenmanagement, Social Media und Onlinevertrieb sind nicht mehr Themen von morgen, sondern längst in der Gegenwart angekommen.

-- Anzeige --

Auch wenn der stationäre Handel immer noch ein wichtiger Touchpoint für den Kunden ist, verlagern sich die Schnittstellen bei der Customer Journey mehr und mehr ins Internet. Das zeigten etliche der Vorträge auf dem 8. AUTOHAUS E-Marketing Day. Das Event fand aufgrund der Corona-Auflagen erneut als rein digitale Veranstaltung statt. Die Moderation übernahm AUTO-HAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel im Münchener Verlagsstudio.

Kundendaten kennen

Den Kunden sowie alle relevanten Daten zu kennen und zu sammeln, war einer der Schwerpunkte beim E-Marketing Day. So empfahlen Christian Stallkamp von Muuuh! Consulting und Johannes Spandau, IT-Leiter bei Beresa, in ihrem Vortrag die Nutzung eines digitalen Data Hub, um Kundeninformationen zu sammeln und jederzeit auf alle Daten darin zugreifen zu können. So ist es möglich, dem richtigen Kunden das zu ihm passende Angebot zu machen.

Wie man im…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.