-- Anzeige --

Internetmarketing: Vom Suchen und Finden

09.11.2015 06:00 Uhr
Internetmarketing: Vom Suchen und Finden

Viele Wege führen im Internet zu mehr Sichtbarkeit des eigenen Autohauses. Nicht jeder Weg ist der richtige. Eine Orientierung.

-- Anzeige --

Eines der aussagekräftigsten Ergebnisse zahlreicher Studien rund um die Digitalisierung ist, dass der Kunde heutzutage nur noch 1,4 Mal das Autohaus aufsucht, bevor seine Kaufentscheidung fällt. Das bedeutet zugleich, dass er sich all die Informationen, die den Gang ins Autohaus ebnen, woanders beschafft hat. Und wo lässt es sich besser informieren als in den eigenen vier Wänden? Genau dort passiert es. Bequem über das Smartphone oder Tablet auf der Couch.

Eigener Webauftritt als Basis

Was bedeutet das für das Autohaus? Zunächst einmal, dass es online gefunden werden sollte und das am besten noch vor der Konkurrenz. Deswegen ist nach wie vor die eigene Website Dreh- und Angelpunkt aller Internetaktivitäten. "Wohlgemerkt die 'eigene' Website, wie Torben Ullmann von Internetdienstleister Pixelconcept betont. Seit fast 20 Jahren befasst er sich als Geschäftsführer quasi mit nichts anderem…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.