-- Anzeige --

MG Motor Deutschland: "Vorbild ist Volkswagen"

10.05.2023 12:24 Uhr
MG4 Electric auf der Landstraße
Das Kompaktauto MG4 Electric ist das erste Modell der Marke, das auf der neuen MSP-Plattform des Mutterkonzerns SAIC aufbaut.
© Foto: MG Motor

Der Importeur ist mit dem Deutschlandstart sehr zufrieden. 2022 konnte MG über 15.000 Fahrzeuge verkaufen, in diesem Jahr sollen es 22.000 werden. Das mittelfristige Ziel lautet: ein Prozent Marktanteil.

-- Anzeige --

Im Jahr 2021 hat der chinesische SAIC-Konzern die Traditionsmarke MG nach Deutschland gebracht. Richard Yuan, CEO von MG Motor Deutschland, ist mit der bisherigen Entwicklung sehr zufrieden. Im Interview sagt er, wie es weitergehen soll.

AH: Herr Yuan, wie ist das vergangene Jahr für MG gelaufen?

R. Yuan: MG Motor ist 2021 in Deutschland gestartet, die ersten sechs Monate hatten wir jeweils Zulassungszahlen im zweistelligen Bereich. Von da an haben wir uns stetig weiterentwickelt und die Auslieferungen gesteigert. Im Dezember 2022 wurden gut 4.500 neue MG zugelassen, im gesamten Jahr 2022 15.000 - mehr als fünfmal so viel wie im Jahr davor. Zeitweise war sogar jedes 100. neu zugelassene Auto in Deutschland ein MG. In unseren Augen ist das ein hervorragendes Ergebnis. Wir haben viele Modelle auf den Weg gebracht - und bieten mittlerweile fünf verschiedene Modelle mit teils…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.