-- Anzeige --

Wahl zum neuen ZDK-Präsidenten: Joswig und Weller kandidieren

05.05.2023 08:27 Uhr
Arne Joswig und Burkhard Weller
© Foto: ProMotor/Prof. Hannes Brachat

Im Juni steht die Wahl zum Präsidenten des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) an. Erst waren es nur Gerüchte, jetzt ist es fix: Burkhard Weller strebt nach der Präsidentschaft. Damit gibt es zwei Bewerbungen.

-- Anzeige --

Eigentlich sollte die Kandidatur erst nach der Vorstandssitzung des Zentralverbandes Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) am 10. Mai bekanntgegeben werden. Nachdem Burkhard Weller aber jetzt seinen Hut in den Ring geworfen hat, hat auch Arne Joswig schon seine Bewerbung für das Amt des Präsidenten des Deutschen Kfz-Gewerbes bekannt gegeben. Die Wahl wird am 14. Juni auf der ZDK-Mitgliederversammlung in Regensburg stattfinden.

Joswig ist schon länger im Vorstand des ZDK aktiv. Der Schleswig-Holsteiner leitet den Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit des Verbandes. Bis zum letzten Jahr war er gemeinsam mit seinem Bruder als Geschäftsführer des Autohauses Lensch & Bleck tätig. Ende 2022 wurde bekannt, dass die beiden ihr Unternehmen an die Hamburger Dello Gruppe verkauft haben. Zum 1. März 2023 wurde die Übernahme wirksam.

Joswig bestätigte im Rahmen der Sitzung des Ausschusses Öffentlichkeitsarbeit…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.