-- Anzeige --

Ausgabe 10/2011: Vorsicht Datenschutz!

23.05.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Vorsicht Datenschutz!

social media marketing E Soziale Netzwerke, personenbezogene Daten und selbsternannte Datenschützer. Autohaus-Juristen Rechtsanwälte G. Haug & Partner

Der Trend begann wie so oft in den USA und ist mittlerweile längst in Deutschland angekommen. Nach einer aktuellen Meldung von AUTOHAUS online ist bereits jeder vierte deutsche Autohändler in sozialen Netzwerken aktiv. Diese neue Form des Online-Marketing zielt insbesondere darauf ab, die Bekanntheit und das Image eines Unternehmens zu steigern. Über Facebook, Twitter & Co. lassen sich in Windeseile eine Vielzahl von Werbebotschaften durch Anklicken des entsprechenden Buttons kostenlos verbreiten. Kostenlos? Es war nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Abmahner auch dieses neue Geschäftsfeld für sich entdeckten. Durch das Anklicken des „Gefällt mir“- bzw. „Like“-Buttons von Facebook werden nämlich die…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.