-- Anzeige --

VW-Handel: Pillenstein eröffnet neues GW-Zentrum

Am neuen GW-Standort kann das Autohaus Pillenstein jetzt rund 200 Fahrzeuge ausstellen.
© Foto: Pillenstein AutoMobil GmbH

Mit einem Neubau in Fürth erweitert der traditionsreiche VW-Händler nicht nur seine Kapazitäten im Gebrauchtwagengeschäft. Auch der Service soll davon profitieren.


Datum:
20.07.2016
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Pillenstein AutoMobil GmbH stärkt ihr Gebrauchtwagengeschäft in der Metropolregion Nürnberg. Direkt an der Stadtgrenze von Fürth und Nürnberg eröffnete das traditionsreiche Autohaus am vergangenen Wochenende sein neues GW-Zentrum. Laut einer Unternehmensmitteilung wurde der Betrieb in der Ludwig-Quellen-Straße in zehn Monaten fertiggestellt. Dort können die Franken jetzt auf einer Gesamtfläche von fast 8.000 Quadratmetern rund 200 Fahrzeuge nach den Standards der VW-Gebrauchtwagenmarke "Das WeltAuto" präsentieren.

Geschäftsführer Leopold Pillenstein sieht in der Betriebserweiterung eine wichtige Weichenstellung für die Zukunft: "Zum einen verbessern wir unsere Gebrauchtwagenpräsentation nachhaltig und zum anderen schaffen wir weitere Kapazitäten für unser starkes Volkswagen Nutzfahrzeug- und Service-Geschäft", sagte der Autohaus-Chef mit Blick auf je drei zusätzliche Werkstattarbeitsplätze für Pkw und Nutzfahrzeuge in dem Neubau.

Am vergangenen Donnerstag hatte Pillenstein bereits die Neueröffnung mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft gefeiert. Am Wochenende konnten dann Kunden und Interessenten den repräsentativen Betrieb gegenüber dem bestehenden Firmenareal in Augenschein nehmen. Neben einem bunten Rahmenprogramm organisierte der Händler auch eine Schnitzeljagd, die die Teilnehmer von der Fahrzeugaufbereitung und der Waschanlage für Nutzfahrzeuge über die Werkstatt bis zur Freifläche führte. Auf den Gewinner wartete ein VW Up.

Pillenstein AutoMobil wurde bereits 1924 gegründet. Pro Jahr verkauft das Familienunternehmen (VW Pkw und Nutzfahrzeuge, Audi Service, Skoda Service) mit seinen über 200 Mitarbeiter nach eigenen Angaben rund 5.000 Fahrzeuge an den Standorten in Fürth und Neustadt/Aisch. (rp)


Pillenstein - Gebrauchtwagenzentrum Fürth

Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.