DS Automobiles: Wachstumsampeln stehen auf Grün
Die französische Premium-Marke spielt 2021 auf Angriff - allen Unsicherheiten zum Trotz. Helfen sollen neue Modelle und der Ausbau des Händlernetzes.
DS Automobiles hat bisher nur SUV im Programm. Das ändert sich in diesem Jahr: Zunächst bringen die Franzosen die Mittelklasse-Limousine DS 9 an den Start, im Herbst reichen sie den neuen DS 4 in der Kompaktklasse nach. AUTOHAUS sprach mit Marketingdirektor Bastien Schupp.
AH: Welche Bedeutung hat der neue DS 4 für die nach wie vor junge Marke?
B. Schupp: Der DS 4 ist strategisch extrem wichtig, weil wir mit dem Modell ins Premium-C-Segment einsteigen. In dieser Klasse erwarten wir höhere Volumen, das wird die Sichtbarkeit der Marke, auch in Deutschland, stark erhöhen. Das neue Modell ist die beste Realisierung von Pariser Luxus-savoir-faire und Technologie. Wir erwarten, dass das Auto auf der Straße einen Unterschied machen wird.
AH: Wann steht das Modell bei den deutschen DS-Händlern?
B. Schupp: In Deutschland ist die Markteinführung für den Herbst geplant.
AH: Wird der DS 4 auch…
Mehr Infos finden Sie hier!