-- Anzeige --

Jebsen Motors: "Wacker geschlagen"

13.07.2020 06:00 Uhr
Jebsen Motors: "Wacker geschlagen"
© Foto: Jebsen Motors

Im vergangenen Jahr wurde Jebsen Motors von Porsche China als bester Händler ausgezeichnet. Trotz der herausfordernden Corona-Krise ist Managing Director Joachim Eberlein auch für 2020 positiv gestimmt.

-- Anzeige --

AH: Herr Eberlein, wie haben Sie die Pandemie erlebt?

J. Eberlein: Hautnah und von Beginn an, da ich seit Anfang des Jahres ununterbrochen in Shanghai bin.

AH: Gab es strengere Verhaltensvorschriften als in Deutschland?

J. Eberlein: Ich glaube schon - und vor allem wurden diese schnell und konsequent in ganz China umgesetzt. Nach Ausbruch des Virus kam das öffentliche Leben zum Stillstand. Nur wenige Einrichtungen wie Supermärkte oder Krankenhäuser waren geöffnet. In den ersten zwei Wochen habe ich mich fast ausschließlich in der Wohnung aufgehalten und habe diese nur kurz zum Einkauf von Lebensmitteln verlassen - das dann aber auch nur mit Maske und Temperaturmessung im Supermarkt. Reisen, selbst mit dem Auto innerhalb Chinas, waren stark eingeschränkt.

AH: Wie ist die aktuelle Situation in Beijing und Shanghai? China ist ja fast ein Kontinent? Ist man wieder zur Normalität

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.