Künstliche Intelligenz ist nicht nur ein Zukunftsthema, sondern erreicht zusehends die Realität in den Bereichen Vertrieb, Service und Marketing. Das bringt zum einen großes Potenzial mit sich, zum anderen ergeben sich dadurch zahlreiche neue Herausforderungen.
In einem AUTOHAUS-Webinar mit dem Titel "KI im Autohandel – Potenziale, Praxis, Perspektiven" wurde das Thema im Juli 2025 aufgegriffen. Branchenvertreter und KI-Experten zeigten anhand von Praxisbeispielen, welchen Mehrwert KI-Anwendungen im Alltag mit sich bringen können und wie diese in bestehende Prozesse integriert werden können. Auf unserer Premiumplattform stehen die Aufzeichnungen aller Beiträge zur Verfügung.
Die Folgeveranstaltung Mitte September stand ganz im Zeichen der strukturierten Implementierung von KI-Lösungen. Anhand von Praxisbeispielen veranschaulichten die Experten, wie das funktionieren kann und welche Punkte dabei nicht außer Acht gelassen werden dürfen. Zudem beleuchteten sie, welche positiven Auswirkungen bereits etablierte KI-Systeme mit sich bringen können. Die Aufzeichnungen dieser Veranstaltung können ebenfalls auf AUTOHAUS abgerufen werden.