-- Anzeige --

Ausgabe 07/2008: Weichen stellen

07.04.2008 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Beratung / Durch Anpassung der Serviceprozesse konnte das Autohaus Huster Produktivität und Leistungsgrad deutlich erhöhen

Weichen stellen

von Sabine Tilp

Eigentlich hätte man sich im Autohaus Huster relativ entspannt zurücklehnen können: Bundesweit belegte das Unternehmen innerhalb seiner Gruppe Platz 2 in Sachen Kundenzufriedenheit, im Service wurden eine Produktivität von 88 Prozent und ein Leistungsgrad von 101 Prozent erreicht. Die Geschäftsführer Ulrich Kühnert und Gerd Winkler: "Wir waren dennoch Ende 2006 an dem Punkt angelangt, dass mit unseren bestehenden Abläufen die maximal mögliche Produktivität erreicht und keine Steigerung mehr möglich war." Deshalb wollte man die Weichen neu stellen und gemeinsam mit der Unternehmensberatung b-k-p Consulting GmbH die Prozesse im Service optimieren. Rund 350.000 Euro Verbesserungspotenzial wurden im Vorfeld identifiziert, das nicht durch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.