-- Anzeige --

Wellergruppe: Toyota/Lexus-Sparte unter neuer Leitung

19.03.2018 12:44 Uhr
Wellergruppe: Toyota/Lexus-Sparte unter neuer Leitung
v.l.n.r.: Thomas Willmann, Carsten Hagedorn, Werner Söcker (Geschäftsführer), Jörg Hübener (Geschäftsführer Finanznen und Personal) und Burkhard Weller (Geschäftsführender Gesellschafter)
© Foto: Wellergruppe

Als Brandmanager Autoweller folgt Thomas Willmann zum 1. April 2018 auf Carsten Hagedorn, der künftig die IT bei der Wellergruppe verantwortet.

-- Anzeige --

Die Wellergruppe beruft einen neuen Brandmanager für ihre Sparte Autoweller. Mit Wirkung zum 1. April 2018 übernimmt Thomas Willmann die Verantwortung für das Geschäft mit den Marken Toyota und Lexus, wie das Unternehmen in Berlin mitteilte. Der seit 2015 amtierende Brandmanager Carsten Hagedorn wird neuer Chief Information Officer (CIO) für die gesamte Handelsgruppe sowie kaufmännischer Leiter von Autoweller.

Willmann startete 2007 als Gebrauchtwagentechniker bei Autoweller in Bielefeld. 2013 wurde ihm die Gesamtleitung des Standorts übertragen. Unter seiner Führung konnte das Autohaus nach Firmenangaben den Gewinn jährlich um 100.000 Euro steigern. Drei Mal in Folge wurde es als beste Filiale der Brand geehrt, im vergangenen Jahr ging zudem die wichtigste Auszeichnung des Unternehmens, die "Wellertreppe", nach Bielefeld.

Im Autoweller-Management von gibt es eine weitere personelle Veränderung. Julian Stellpflug leitet künftig den Aftersales-Bereich der Sparte. Er ist seit 2007 bei dem Top-100-Händler tätig.

Neben Autoweller hat die Wellergruppe auch einen Geschäftszweig mit den Marken BMW und Mini. Bundesweit betreibt das Unternehmen derzeit 31 Autohäuser. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

Sie wollen mehr über die stärksten Branchenplayer wissen? Hier geht's zu den Top 100 Händlergruppen in Deutschland.


-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.