Wenig Tageszulassungen
Suzuki – Die Marke will nicht in die Abwärtsspirale kommen, die durch über-hohe Rabatte ausgelöst wird. Ein Interview mit Masato Atsumi. Von Doris Plate
Masato Atsumi war der Kontaktmann von Suzuki bei Volkswagen, als die beiden Marken noch zusammenarbeiten wollten. Hier beantwortet der neue Deutschland-Chef von Suzuki Fragen zum aktuellen Geschäft der Marke.
AH: Herr Atsumi, seit Anfang des Jahres sind Sie in Deutschland für das Autogeschäft von Suzuki verantwortlich. Wie gefällt es Ihnen hier?
M. Atsumi: Ich fühle mich sehr wohl in Deutschland. Gemeinsam mit meiner Frau und meinem Sohn lebe ich in Eschborn, in direkter Nähe zu Frankfurt. Die Stadt gefällt mir sehr, die Menschen dort sind sehr weltoffen, und auch kulturell wird viel geboten.
AH: Wie schätzen Sie derzeit den deutschen Markt ein?
M. Atsumi: Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaut, sieht man…
Mehr Infos finden Sie hier!