Händlerwebsite: Weniger ist mehr
Worauf es beim Internetauftritt des Autohauses ankommt, damit der Kunde findet, was er sucht.
Es gibt Abläufe, die haben wir verinnerlicht und sie sind Teil einer täglichen Routine geworden. Der Grriff zum Smartphone gehört dazu und hat sich wie selbstverständlich in unseren Alltag geschlichen. Das spiegeln auch entsprechende Zahlen wieder: Durchschnittlich 2,1 Stunden pro Tag beschäftigen wir uns laut des Statistikinstituts Statista mit dem Smartphone, bei den Jüngeren bis 29 Jahre sind es sogar über vier Stunden - viel Zeit, in der kommuniziert oder recherchiert wird, wonach das Herz begehrt.
Dieser Trend der schnellen Informationsbeschaffung über das Netz bricht nicht ab und strahlt in alle Branchen, natürlich auch in den Autohandel, wie aus der im Herbst erschienenen Verkäuferstudie von AUTOHAUS in Kooperation mit der Targobank deutlich wurde. Unter die Lupe genommen wurde dort das Käuferverhalten in sämtlichen Phasen - von der Suche bis zum Kaufabschluss. 71 Prozent der…
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