-- Anzeige --

Autohaus Griesbeck: Wieder aufgetaucht

© Foto: Doris Plate

16 Monate nach der Flutkatastrophe strahlt der Betrieb im neuen Glanz und hat jetzt den modernsten Auftritt.


Datum:
24.11.2014

-- Anzeige --

Am 4. Juni 2013 um 18.30 Uhr kam das Wasser. Der zweieinhalb Kilometer entfernt liegende Isardamm brach und das Autohaus Griesbeck im niederbayerischen Deggendorf-Fischerdorf ging im wahrsten Sinne des Wortes unter. Die Bilder der Flutkatastrophe mit den schwimmenden Autos gingen um die Welt. "Wir hatten Wasserhöhen zwischen 1,80 und zwei Meter", blickt Inhaber Albert Schwinghammer zurück.

16 Monate später eröffnet das Jaguar Land Rover Autohaus wieder - jetzt in der neuesten CI. Auch die Volvo-, Ford- und Fiatbetriebe sind bereits im neuen Outfit saniert. Nur noch die Werkstatt braucht ein bisschen Farbe. Aber Handwerker waren in den letzten Monaten in der Region knapp. Deshalb ist Schwinghammer froh, dass er es überhaupt so schnell geschafft hat.

Restinvestition 1,5 Millionen Euro

Positiver Effekt der Katastrophe: Der Standort liegt jetzt bundesweit bei der Umsetzung der neuen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.