-- Anzeige --

XPeng: "Wir bieten eine gute zweistellige Marge"

06.03.2024 16:33 Uhr | Lesezeit: 5 min
Xpeng P7
Die Sportlimousine P7 wird zum deutschen Marktstart verfügbar sein.
© Foto: Xpeng

Im Mai kommt die chinesische Marke XPeng nach Deutschland. Managing Director Markus Schrick setzt auf das Vertragshändlersystem und erklärt die Markteinführung im Interview.

-- Anzeige --
KURZFASSUNG: Mit zwei Modellen startet die chinesische Marke XPeng in den deutschen Markt. Geplant sind zunächst zehn Händler mit 20 Standorten, die im Vertragshändlersystem arbeiten. Die Investitionsanforderungen liegen nach Angaben des Importeurs bei rund 25.000 bis 30.000 Euro.

Die Marke XPeng kommt nach Deutschland. Das verkündete der stellvertretende Vorsitzende und Co-Präsident von XPeng, Brian Gu, auf der IAA 2023 in München. In Norwegen, Schweden, Dänemark und den Niederlanden ist die chinesische Marke schon aktiv. 2014 gegründet, gehört der Autohersteller zu den Unternehmen, die nichts mit der alten Welt der Verbrennermotoren zu tun haben, sondern rein auf Elektromobilität setzen. Im Juli letzten Jahres gab das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Volkswagen bekannt. In München konnte mit dem P7 schon ein Auto von XPeng Probe gefahren werden. Dort wurde auch Markus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.