-- Anzeige --

Skoda Deutschland: "Wir haben alles in der Hand"

Skoda hat ein solides Autojahr hinter sich. 2017 will die Marke auf dem deutschen Markt wieder kräftiger wachsen. Die Voraussetzungen dafür sind gut.


Datum:
19.12.2016

-- Anzeige --

Skoda Auto Deutschland (SAD) spielt inzwischen in einer Liga mit den Volumenherstellern Opel und Ford. Auch wenn die Marke in diesem Jahr dem Markttempo nicht folgen konnte, zeigt sich der neue SAD-Geschäftsführer Frank Jürgens mit der Entwicklung sehr zufrieden.

AH: Herr Jürgens, Sie haben am 1. September das Steuer bei Skoda Auto Deutschland übernommen. Wie waren die ersten Monate für Sie persönlich?

F. Jürgens: Ich bin mit offenen Armen empfangen worden - sowohl von den Mitarbeitern bei Skoda Auto Deutschland als auch von den Händlern. Der "Human Touch" ist bei Skoda nicht nur ein Begriff, sondern wird auch von der gesamten Organisation mit Leben erfüllt. Der sehr positive Empfang hat meine Begeisterung für die Marke nochmals erhöht.

AH: Wie lief das Jahr 2016 für Skoda?

F. Jürgens: Wir blicken auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück. Wir konnten konstant wachsen - wie in den…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.