„Wir haben das Potenzial“
Nissan – Die Marke konzentriert sich in diesem Jahr intensiv auf das Flottengeschäft und leichte Nutzfahrzeuge. Neue Modelle sollen 2014 weiteren Schub bringen. Von Ralph M. Meunzel
Vor wenigen Wochen einigten sich Nissan Center Europe und der Nissan-Händlerverband auf einen neuen Vertrag und ein neues Preis-/Bonussystem (s. Beitrag in AH 6/2013). Damit ist die Grundlage geschaffen, um am Markt wieder durchzustarten und mit neuen Modellen verlorengegangene Marktanteile zurückzuerobern. Einen nicht unbeträchtlichen Beitrag zum zukünftigen Erfolg soll das Geschäft mit leichten Nutzfahrzeugen und Flotten leisten. Olivier Ferry, Leiter Direktion leichte Nutzfahrzeuge und Flotte für Deutschland, Österreich und Schweiz, und Heiner Prümper, Direktor Netzentwicklung und Customer Quality, erläutern die Zielsetzungen.
AH: Herr Ferry, was haben Sie sich in diesem Jahr im…
Mehr Infos finden Sie hier!