Bank11: " Wir haben geliefert "
Erst ein Nobody, jetzt fest etabliert: Wir wollten von Bank11-Geschäftsführer Jörn Everhard wissen, wie das Neusser Finanzinstitut die Transformation der Branche, aber auch künftige Herausforderungen durch neue Player und deren Angebote meistern möchte.
AH: Herr Everhard, die Umbrüche in der Automobilwirtschaft werden intensiv diskutiert. Vor allem die Digitalisierung macht hier ordentlich Tempo. Wie schauen Sie als Vertreter einer Autobank in die mittelfristige Zukunft?
J. Everhard: Wir wachsen naturgemäß mit dem Autohandel und beobachten daher die Entwicklungen am Markt natürlich sehr genau. Durch die Anforderungen des Marktes und deren Marktteilnehmer werden wir gleichermaßen gefordert wie gefördert - daher versuchen wir, unseren Teil für eine erfolgreiche Händler-Kunden-Beziehung zu liefern. Aus dieser Rolle heraus wollen wir Mehrwerte für den Handel schaffen und nicht der Sand im Getriebe sein. Insofern haben wir die Herausforderungen der Digitalisierung angenommen! Herausgekommen ist zum Beispiel ein vollständig digitaler Antragsprozess - so wie er von vielen Händlern gewünscht und gefordert war. Wir haben geliefert. Aber auch der…
Mehr Infos finden Sie hier!