Santander Consumer Bank: " Wir sind die erste Adresse "
Nach dem Rekordjahr 2019 sind auch für dieses Jahr die Weichen bei Santander weiter auf Wachstum gestellt. Dazu zählt die Ausweitung des Produktangebots um E-Commerce-Lösungen für den Handel. Ein Gespräch mit Thomas Hanswillemenke und Maik Kynast.
AH: Herr Hanswillemenke, konnte Ihr Haus am Rekordzulassungsjahr 2019 partizipieren?
T. Hanswillemenke: Für uns war 2019 das beste Jahr überhaupt. Das Volumen in der Absatzfinanzierung ist von 7,2 auf 7,4 Milliarden Euro gestiegen. Wir sind stabil in unseren Geschäftsfeldern Non-Captive und Captive. Letzteres trug mit ca. 25 Prozent zum Gesamtumsatz bei. Aus Produktsicht konnten wir insbesondere im Leasinggeschäft weiter wachsen. Der Anteil von Leasing am Gesamtgeschäft beträgt jetzt rund 25 Prozent. Hinzu kommt das Geschäft aus unseren Joint Venture Banken PSA Bank Deutschland GmbH sowie Hyundai Capital Bank Europe.
M. Kynast: Unabhängig von diesen Umsätzen und Ergebnissen - ist für uns vor allem die Liquidität des Handels wichtig. Wir gehören im Bereich der Einkaufsfinanzierung zu den größten Anbietern im deutschen Automobilhandel und stellen unseren Händlern dauerhaft über zwei…
Mehr Infos finden Sie hier!