-- Anzeige --

Mobilitätsanbieter: "Wir wollen das bewährte Geschäftsmodell fortsetzen"

Mobilitätsanbieter: "Wir wollen das bewährte Geschäftsmodell fortsetzen"

Sixt Leasing SE heißt jetzt Allane SE. Der Mobilitätsanbieter will insbesondere das Produkt- und Serviceportfolio weiterentwickeln sowie die internen und externen Prozesse weiter optimieren.

-- Anzeige --

Die Umfirmierung von Sixt Leasing zu Allane soll für den umfassenden One-Stop-Shop-Ansatz des Unternehmens stehen und die Wahrnehmung als internationaler Anbieter stärken. Philipp Schwenke, Managing Director Online Retail, erklärt die Details.

AH: Herr Schwenk, aus Sixt Leasing SE wurde Allane SE. Warum und wie kam es zu dem Namen?

P. Schwenke: Wir haben uns umbenannt, weil wir im Juli 2020 mehrheitlich von der Hyundai Capital Bank Europe GmbH (HCBE), einem Joint Venture der Santander Consumer Bank und der Hyundai Capital Services Inc., übernommen wurden und seitdem nicht mehr zur Sixt SE gehören. Im Rahmen der Übernahme wurde auch eine schrittweise, äußerlich sichtbare Trennung von der Sixt SE vereinbart. Die Umbenennung in Allane im vergangenen August war nun ein erster Schritt zu einem eigenständigen Auftritt. Unsere Geschäftsfeldmarken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.